prozesswärme, thermalöl, thermal, thermalöl heizsysteme, prozesswärme, thermalöl, thermal, thermalöl heizsysteme, prozesswärme, thermalöl, thermal, thermalöl heizsysteme, Prozesswärme

Prozesswärme mit Wärmeträgersystemen

AURA ist ein mittelständisches Unternehmen für Prozesswärme und Thermalöl Heizsysteme mit Sitz in Germersheim, Deutschland. Wir sind einer der führenden Hersteller von Heiz- und Kühlanlagen für die industrielle Prozesswärme. Seit mehr als 33 Jahren liefern wir Lösungen für unsere Kunden weltweit. Es ist unsere Leidenschaft, kunden-individuelle Systeme zu planen, konstruieren und zu produzieren. Dabei steht für uns die Qualität unserer Lösungen im Vordergrund.

PRODUKTE

Prozesswärme und Thermalöl Heizsysteme

Wir designen und produzieren Systeme die wahlweise befeuert, elektrisch erhitzt oder durch andere Medien wie z.B. Abhitze, Wasserdampf oder Thermalöl erwärmt werden. Diese Prozesswärme nutzen wir zum Erhitzen oder Kühlen von Wasser, Speiseöl, Thermalöl oder Dampf. Unser Portfolio wird abgerundet durch Waste Heat Recovery Units (WHRU) und Wasserbad-Erhitzer für die Öl- und Gasindustrie als auch industrielle Schalldämpfer.

weiterlesen

IHRE INDUSTRIE

Prozesswärme und Thermalöl Heizsysteme

Unsere Lösungen werden kundenspezifisch designed und produziert, und finden Anwendung in verschiedensten Branchen. AURA-Anlagen werden seit Jahren in der Holz- und Papierindustrie, zur Herstellung von Verbundwerkstoffen, in der Ernährungsindustrie und im Öl & Gas-Sektor eingesetzt, um nur einige zu nennen.

weiterlesen

IHRE ANWENDUNGEN

Prozesswärme und Thermalöl Heizsysteme

AURA Systeme werden für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Ob Windenergie in Erdgas umgewandelt wird, neue Leichtbauteile produziert werden oder eine Sauna mit Abwärme erhitzt wird, wir haben die Lösung.

weiterlesen

NEWS

Prozesswärme und Thermalöl Heizsysteme

Auf unserer News Seite finden Sie alle Neuigkeiten rund um die AURA.

weiterlesen

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Werden Sie Teil der Aura-Familie! Mehr Infos unter Jobs

AURA NEWS

SIE HABEN INTERESSE AN PROZESSWÄRME? KONTAKTIEREN SIE UNS!

process heat, thermal oil heating system, process heat, thermal oil heating system, process heat, thermal oil heating system

Process Heat with Heat Transfer Systems

AURA is a medium sized company located in Germersheim, Germany. We are one of the leading companies in the field of process heating, cooling and process temperature control systems. We serve our customers around the world since more than 33 years. It is our passion to provide excellent tailor-made heating and cooling solutions fulfilling highest quality standards by our engineering know-how and in-house production.

PRODUCTS

process heat, thermal oil heating system

We design and build systems which are either fired or electrical, flue gas, process heat, steam or thermal oil heated. With these systems, we provide process heat for water, edible oil, thermal oil or steam. In addition, we manufacture waste heat recovery units (WHRU), water bath heaters and silencers.

Read More

YOUR INDUSTRY

process heat, thermal oil heating system

We provide solutions for a broad range of industries. It reaches from paper to plastics, from oil / gas to food industry, process heat and beyond. Our solutions are tailor-made to provide heat for any industrial process.

Read more

GLOBAL FOOTPRINT

process heat, thermal oil heating system

In order to serve our customers who are spread around the world, we are holder of all major national and international quality and safety certificates. For the Asian market, we have our own sales and technical support office in Beijing – China.

Read more

NEWS

process heat, thermal oil heating system

Everything about recent developments and products of AURA. Please stay in contact with us via our news site!

Read more

AURA NEWS

YOU ARE INTERESTED IN PROCESS HEAT? CONTACT US!